2012

06.12.2012
Bericht über die SVP Schmerikon in der ON
Interessanter Bericht in der Obersee Nachrichten über unseren Orts Präsidenten Roger Blarer. Ich bin kein Anzugträger!

on_bericht_06122012jpg
12.11.2012
Medienmitteilung der SVP Schmerikon zum Hallenbad Schmerikon

Die SVP Schmerikon hat sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Hallenbad beschäftigt. Nun ist die SVP zum Entschluss gekommen das der Erhalt des Hallenbades unter diesen Umständen keinen Sinn mehr macht. Da auch von den Nachbargemeinden keine Unterstützung, wie ein Besuch mit Schulklassen oder dergleichen zu erwarten ist, und die Instandhaltungskosten einfach jedes Budget sprengen. Die SVP Schmerikon ist nicht für den Erhalt des Hallenbades, da die Steuern infolge der zu hohen Kosten massiv ansteigen würden zusätzlich zu den vom Kanton angekündigten Steuererhöhungen. Trotzdem würde die SVP Schmerikon bedauern das mit dem Hallenbad ein Stück Gemeinde Geschichte verschwinden würde, was aber leider unumgänglich ist.

Roger Blarer
Präsident
SVP Schmerikon

25.09.2012
Gemeindewahlen Schmerikon
Resultate der Gemeindewahlen in Schmerikon vom 23. September 2012. René Bühler und Franz Del Fatti sind wiedergewählt. Roger Blarer, Präsident SVP Schmerikon gratuliert René Bühler zu seinem Wahlerfolg.

wahlen_schmerikonjpg

28.08.2012
SVP Delegiertenversammlung in Basel

Die Delegiertenversammlung der SVP Schweiz hat in Basel-Stadt am 25. August 2012 folgende Parolen für die eidgenössischen Abstimmungen vom 23. September 2012 gefasst:

• JA zur Volksinitiative „Sicheres Wohnen im Alter" 289 Nein : 6 Stimmen bei einzelnen Enthaltungen.
Die SVP setzt damit ein klares Zeichen für faire Steuern zugunsten der älteren Bevölkerung und gegen die hohe Verschuldung in der Schweiz.
• Nein zur Volksinitiative „Schutz vor Passivrauchen" 284 NEIN : 25 Ja Stimmen .
Die SVP sagt NEIN zur radikalen Raucherinitiative. Sie sagt damit Nein zur Zwängerei und damit Nein zu diesem weiteren massiven Eingriff in die Privatsphäre von uns Bürgerinnen und Bürgern.
Der Zentralvorstand hat bereits am 24. August in Basel-Stadt den Bundesbeschluss über die Jugendmusikförderung mit 34:10 Stimmen abgelehnt.
Eine bundesstaatliche Zentralisierung der Jugendmusikförderung braucht es nicht, da diese teurer und schlussendlich gar die heute oft privat organisierte Förderung verdrängen wird.

svp_2012jpg

21.08.2012
Flyer Gemeindewahlen Schmerikon
Die Flyer der Gemeindewahlen 2012 von Schmerikon gehen in den Druck und werden nächste Woche per Post in die Haushaltungen von Schmerikon verschickt.

flyer_webjpg

07.08.2012
Erneuerungswahlen des Gemeinderates Schmerikon

Erneuerungs Wahlen des Gemeinderates vom 23. September 2012 Rene Bühler in den Gemeinderat und Franz Delfati in die Geschäftsprüfungskommission GPK.

delfatti_buehlerjpg

20.06.2012
SVP Schmerikon für René Bühler als Gemeinderat

An ihrer 11. Hauptversammlung der SVP Schmerikon im Restaurant Sonne nominierte die SVP Schmerikon René Bühler als Gemeinderat. Danebst wurden die statutarischen Geschäfte abgewickelt und das Präsidium mit Roger Blarer neu besetzt.

Zur Hauptversammlung erschienen über ein Dutzend Parteimitglieder. Nebst den üblichen statutarischen Geschäften wurde der Vorstand neu bestellt. Auf Vorschlag des Vorstandes wurde Roger Blarer einstimmig zum neuen Präsidenten der SVP Schmerikon gewählt. Toni Bischof amtet neu als Vize-Präsident und Kassier, als Revisoren wurden Maurizio Spirito und Bruno Helbling gewählt.

Heisser Wahlherbst steht bevor Aufgrund der Vereinigung mit der Schulgemeinde kandidieren neu verschiedene Mitglieder des Schulrates für den Gemeinderat. Die SVP Schmerikon hält an den bisherigen bewährten Mitgliedern des Gemeinderates fest und wünscht eine Fortsetzung der konstruktiven Zusammenarbeit. Als Kandidat für die Gemeinderatswahlen nominierte die Versammlung einstimmig René Bühler, bisher. Der 56-jährige René Bühler sitzt zugleich im Kantonsrat und ist hauptberuflich Geschäftsführer einer Abwasserreinigungsanlage. Roger Blarer würdigte die intensive Arbeit von René Bühler für die Gemeinde Schmerikon. So ist Bühler Präsident der Wasserversorgung, Präsident der Feuerschutzkommission Schmerikon und zugleich Präsident der Feuerwehrkommission Uznach/Schmerikon, Stabschef des Gemeindeführungsstabes, Präsident der Aufsichtskommission des Seerettungsdienstes Oberer Zürichsee sowie Mitglied weiterer Kommissionen wie etwa der Schiessplatzkommission Chlausen. Für die GPK stellte sich Franz Del Fatti für weitere vier Jahre zur Verfügung und wurde einstimmig nominiert.

Roger Blarer bedankte sich bei den Kandidaten für die bisher geleistet sehr gute Arbeit zugunsten des Seedorfes und ruft die Wähler auf, den SVP Kandidaten ihr Vertrauen für eine weitere Amtszeit auszusprechen.

Der Präsident
Roger Blarer
SVP Schmerikon
20.Juni 2012

rene_buehler_copy1jpg