Interesse an einer Mitgliedschaft

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an einer Mitgliedschaft bei der grössten Partei der Schweiz haben. Als Mitglied unserer Ortspartei sind Sie automatisch Mitglied bei der Kreispartei See-Gaster, der Kantonalpartei St. Gallen und der nationalen SVP.

Die Werte der SVP – Aus Liebe zur Schweiz

Die Schweizerische Volkspartei (SVP) steht für Freiheit, Sicherheit und direkte Demokratie. Als Mitglied der SVP verteidigen und fördern Sie diese Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Wir setzen uns dafür ein, dass individuelle Freiheiten gewahrt bleiben und der Staat nicht übermässig in das Leben der Bürgerinnen und Bürger eingreift. Wir glauben an die Stärke der Eigenverantwortung, denn sie ermöglicht es jedem Einzelnen, sein volles Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich zu sein. Die Familie ist der zentrale Bund unserer Gesellschaft und ein wichtiger Wert für die SVP. Wir erkennen die Bedeutung der Familie als Fundament unserer Gesellschaft an und setzen uns für deren Schutz und Förderung ein.

Die kraftvolle Stimme für eine starke Schweiz: Eine Mitgliedschaft bei der SVP!

Ihre Mitgliedschaft bei der SVP ist eine Investition in die Zukunft der Schweiz. Mit Ihrer Stimme und aktiven Mitwirkung auf allen Ebenen unseres Staatswesens - sei es auf Bundesebene, Kantonsebene oder Gemeindeebene - setzen Sie sich entschlossen für das Wohl unserer Nation und kommender Generationen ein. Sie erhalten exklusive Einblicke in unsere politische Arbeit, nehmen an Mitgliederversammlungen teil und haben die Möglichkeit, aktiv an Diskussionen und Entscheidungen teilzuhaben. Ihre Ideen und Anliegen können Sie einbringen und direkt an der Umsetzung unserer politischen Pläne mitwirken. Gleichzeitig bietet Ihnen die Mitgliedschaft bei der SVP ein breites Netzwerk von engagierten Mitgliedern, mit denen Sie sich austauschen und vernetzen können. Neben dem politischen Engagement legen wir grossen Wert auf den geselligen Austausch, bei dem der Zusammenhalt und das Miteinander nicht zu kurz kommen. Bei der SVP vereinen sich politisches Engagement und ein harmonisches Miteinander zu einer einzigartigen Erfahrung als Mitglied. Gemeinsam setzen wir uns für eine lebenswerte und erfolgreiche Zukunft unseres Landes ein und bewahren das Vermächtnis unserer Vorfahren sowie das solide Fundament unseres Wohlstandes, welches wir gezielt stärken.

Auf die Plätze fertig los, jetzt mitmachen!

Der Beitritt zur Schweizerischen Volkspartei ist schnell erledigt. Füllen Sie bitte das unten angefügte Mitgliedschaftsformular aus. Geben Sie Ihre persönlichen Daten an und teilen Sie uns mit, ob Sie als Einzelmitglied, Familienmitglied, Sympathisant oder Gönner beitreten möchten.

Einzelmitglieder: Einzelmitglieder sind Einzelpersonen. Der Mitgliederbeitrag pro Jahr beträgt CHF 70.00.

Familienmitglied: Familienmitglieder sind zwei Personen, die im gleichen Haushalt leben. Mitgliederbeitrag pro Jahr beträgt CHF 90.00 (Total für beide Personen).

Sympathisant: Sympathisanten sind Personen, die unsere Organisation unterstützen. Sie haben Sie kein Stimmrecht, zahlen einen frei wählbaren Betrag pro Jahr und bleiben über unsere Aktivitäten informiert.

Gönner: Gönner sind Personen, die unsere Organisation finanziell unterstützen. Als Gönner tragen Sie dazu bei, Projekte, Veranstaltungen und laufende Kosten zu finanzieren und somit unsere Arbeit zu unterstützen. Ihre grosszügige Unterstützung ermöglicht es uns, unsere Ziele zu erreichen und positive Veränderungen zu bewirken.

Hinweis für Einzel und Familienmitglieder: Ab der zweiten Jahreshälfte erhalten Einzel- und Familienmitglieder keine Rechnung mehr für das laufende Jahr.

Die nächsten Schritte

Nachdem Sie uns kontaktiert haben, werden wir uns innerhalb von 7 Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie offiziell ein Teil unserer Organisation. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Gemeinschaft willkommen zu heissen und gemeinsam unsere Ziele zu verfolgen.

Andere Wege, um Mitglied zu werden:

Neben unserem Online-Formular bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um einen Beitritt zu beantragen:

Per E-Mail: Sie können uns Ihren Beitrittsantrag gerne an die folgende E-Mail-Adresse senden: info@svp-schmerikon.ch.Bitte geben Sie alle erforderlichen Informationen an und fügen Sie gegebenenfalls relevante Dokumente bei.

Per Post: Wenn Sie den Antrag lieber auf dem Postweg einreichen möchten, senden Sie ihn bitte an folgende Adresse: SVP Schmerikon, Mürtschenstrasse 18, 8716 Schmerikon. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie alle notwendigen Angaben vollständig machen und gegebenenfalls relevante Unterlagen beifügen.

Telefonisch: Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Beitritt telefonisch zu beantragen. Sie können sich direkt an den Präsidenten Stefan Rolf Wäckerlin wenden. Seine Telefonnummer lautet: 078 614 11 10. Geben Sie bitte alle erforderlichen Informationen während des Gesprächs an und klären Sie gegebenenfalls offene Fragen.